Ausflug zum Gemeindefest in Rheda-Wiedenbrück

Ausflug zum Gemeindefest in Rheda-Wiedenbrück

Auf Einladung unserer „IKT-Schuhkarton-Partnergemeinde“ Rheda-Wiedenbrück hin nahmen wir mit acht Geschwistern aus Achim am 29. August am dortigen Gemeindefest teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir sehr herzlich im Park „Flora Westfalica“ willkommen geheißen und mit Bratwürstchen, Salaten, Kaffee und frisch gebackenen Waffeln verwöhnt. In fröhlicher Stimmung wurden viele interessante Gedanken ausgetauscht. Wer wollte, konnte in dem hübsch angelegten Park spazieren gehen, Tischfußball spielen oder auch an einem spannenden Bibelquiz teilnehmen. (Unsere Achimer haben sich dabei wacker geschlagen!

Zum Abschluss wurde ein Gruppenfoto gemacht, und danach durften wir uns noch in der dortigen Kirche umschauen. Mit einer Rose als Erinnerungsgeschenk sowie vielen schönen Eindrücken im Gepäck fuhren wir dann nach Hause zurück, in der Vorfreude auf weitere Begegnungen – hoffentlich bald in Achim oder in Rheda-Wiedenbrück!

Siehe auch den Bericht der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück