Weihnachtsfeier

Am 2. Advent 2016 waren alle Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Achim zu einer Weihnachtsfeier in den Räumen der Achimer Kirche eingeladen.
Während einer gemütlichen Kaffeetafel (davon gab es gleich mehrere) konnten über eine Leinwand Fotos aus den vergangenen siebzig Jahren betrachtet werden und gleichzeitig immer wieder Nachschub vom reichhaltigen Kuchenbuffet besorgt werden.
Der Vorsteher der Gemeinde Evangelist Fred Becker berichtete anschließend über die Höhepunkte aus der Chronik der Gemeinde. Anschließend erzählten Gemeindemitglieder Anekdoten aus ihrer Tätigkeit während ihrer Missionsreisen nach Grönland, Island, Estland und Russland. Die ehemaligen Vorsteher der Gemeinden Achim, Thedinghausen und Ottersberg rundeten die Berichte mit weiteren kurzweiligen Erlebnissen ab.
Zwischendurch wurden bekannte Weihnachtslieder durch die Anwesenden angestimmt.
Unsere Kinder bastelten in der Zwischenzeit kleine Lebkuchenhäuschen und nutzen dies, um ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. Als besondere Überraschung kam, zwar etwas verfrüht aber trotzdem gerne gesehen, der Nikolaus und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit mitgebracht.
Am Ende konnte dank vieler helfenden Hände die Kirche schnell aufgeräumt werden. Aber sicher waren sich alle, dass nächstes Jahr wieder eine Weihnachtsfeier in diesem Rahmen stattfinden sollte.