Lebendiger Adventskalender

Teilnahme an der Aktion "Lebendiger Adventskalender" in Achim

Am 1. Dezember 2016 begann wieder die von Pastorin M. Kortjohann von der evangelischen Kirchengemeinde St. Laurentius in Achim initiierte Aktion "Der Lebendige Adventskalender".
Wie bei einem richtigen Adventskalender wird ein "Fenster geöffnet" und die Einladenden (einzelne Personen, Familien, Gruppen, Vereine oder Kirchengemeinden) lesen z. B. etwas vor oder musizieren oder bieten Punsch, heißen Tee und Kekse an oder es wird gemeinsam gesungen.
"Der Lebendige Adventskalender" lädt ein, sich Zeit zu nehmen zur Besinnung und für Gemeinschaft. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr und sind öffentlich.

Am 16. Dezember 2016 wurde das Fenster bzw. die Tür der neuapostolischen Kirche in Achim geöffnet. An dieser Aktion haben 18 Personen teilgenommen, die sich weihnachtliche Lieder auf der Kirchenorgel anhören konnten. Natürlich durfte bei vielen Liedern auch mitgesungen werden. Zum Abschluss konnte sich jeder im Foyer der Kirche mit Gebäck, Tee und Glühwein stärken, bevor es wieder in die Kälte hinaus ging.