Weihnachtsüberraschung

Unsere Kinder haben beim Basteln auch an die Kinder in unseren Schuhkarton-Partnergemeinden gedacht. So wurden Pakete für die Kinder in Potsdam und Rheda-Wiedenbrück gepackt mit Futterglocken, Fotos vom Basteln, gemalten und auch süßen Grüßen. Natürlich haben wir auch einen Weihnachtsbrief an die ganze Gemeinde beigefügt.

Beide Pakete wurden mit Begeisterung in Empfang genommen. In Rheda-Wiedenbrück wurden die Gaben bei der Weihnachtsfeier verteilt, in Potsdam haben sich die Geschwister am „Weihnachtsbaum aus Achim“ (unser Gastgeschenk beim Besuch im letzten Jahr) versammelt und das Jahr Revue passieren lassen.

Groß war die Freude und auch die Überraschung, als wir hier in Achim ein Paket aus Rheda-Wiedenbrück erhalten haben! Darin waren neben lieben Grüßen und guten Wünschen viele Tütchen mit leckeren selbstgemachten Keksen, die die Geschwister der Gemeinde mit lieben Grüßen und Wünschen für uns eingepackt haben. Nach dem Weihnachtsgottesdienst wurden diese Tütchen als Extra-Weihnachtsgeschenk verteilt (siehe Bericht Weihnachten 2015).

So einfach ist es, Verbundenheit zu zeigen und ganz viel Freude auszulösen!

Zu den Fotos