"Das Hohelied der Liebe"
Traugottesdienst am 8. August 2015 in unserer Kirche

"Das Hohelied der Liebe"
Traugottesdienst am 8. August 2015 in unserer Kirche

Mit dem Hochzeitsmarsch, vorgetragen vom Organisten, wurde der Traugottesdienst von Mareike und Michael Reitenbach eröffnet.

Die mehr als 120 Gottesdienstbesucher und Hochzeitsgäste erhoben sich von ihren Plätzen, um den Einzug der Braut und des Brautvaters zu sehen.

Die Bibelstelle aus 1. Korinther 13, 4-8 „Das Hohelied der Liebe“, sowie das Eingangslied „Zwei Hände wollen heute sich in heilger Liebe fassen“, wählte das Brautpaar selbst als Grundlage für den Traugottesdienst.

Sängerinnen und Sänger des Gemeindechores umrahmten die Segenshandlung. Unter anderem wurde das Lied aus unserem Gesangbuch „Ich bete an die Macht der Liebe“ vorgetragen.

Zum Abschluss der Zeremonie erhob sich die Gemeinde und gemeinsam sang man ein weiteres Wunschlied des Paares. Während des Liedes verließen Braut und Bräutigam den Kirchensaal, um danach im Eingangsbereich der Kirche Glück – und Segenswünsche entgegen zu nehmen. Weitere Überraschungen warteten hier auf das junge Paar, das nach eigenem Bekunden einen unvergesslichen Tag erlebte.

Zu den Fotos