Einschulungsgottesdienst 2013

Bezirkskindergottesdienst zur Einschulung

Am Sonntag den 11.08.2013 fand in der Gemeinde Achim der Einschulungsgottesdienst für die diesjährigen ABC-Schützen statt.

Nicht nur äußerlich war Sonnenschein, sondern auch die Stimmung der 170 Gottesdienstteilnehmer war fröhlich geprägt. Nach sehr schönen Beiträgen des Orchesters wurde der Kinderchor durch verschiedene Dirigentinnen auf den Gottesdienst vorbereitet. Bei aller Fröhlichkeit des Chores wurde fast vergessen pünktlich mit dem Gottesdienst anzufangen.

Diesen hat Evangelist Mohr in einer frischen lockeren Art gestaltet und den Kindern Mut gemacht, Sie sollen in der Schule keine Angst haben denn der Herr breitet Seine Arme über Ihnen aus und steht Ihnen immer bei. Etliche Geschwister der Gemeinde Achim konnten ebenfalls am Gottesdienst teilnehmen und so gab es im Nachhinein einige schöne Stimmen zur Begeisterung der Kinder.

Zu den Fotos